Tiao Tiao 3
Mit Tiao Tiao 3 – Das Geheimnis der Neun-Drachen-Mauer erschien am 22.10. die bereits dritte Folge der aufwendigen produzierten Hörspielserie rund um das lustige chinesische Gespenst.
Gemeinsam mit Autor und Sprecher Joachim Ziebe durfte ich am 20.10. im Konfuziusinstitut in Frankfurt am Main exklusive Auszüge und Prosageschichten dazu präsentieren und über die Entstehung plaudern.

Tiao Tiao 3 Präsentation

Tiao Tiao, seine Nichte Ah Chui (die ich sprechen darf) und ihr menschlicher Freund Peter Jäger begeben sich auf die Suche nach Tiao Tiaos gestohlener Urne, die für das von Stunde zu Stunde schwächer werdende Gespenst so existenziell wichtig ist. Sie folgen einer Spur nach China, wo ihnen die Taoisten Ming Da und Dan Sheng zu Hilfe eilen. Eine schicksalhafte Reise voller Gefahren, magischer Artefakte und außergewöhnlicher Begegnungen, die sie bis in die berüchtigte Verbotene Stadt führt, liegt vor den Freunden.

Veranstaltung Tiao Tiao 3