Dagmar Bittner am Set für einen Erklärfilm

Die Schausprecherin wird schlau! Hinter mir liegen fünf großartige Tage Vollzeitdreh in Eichstätt für eine Reihe von Schulfilmen zum Unterrichtsthema Physik 7. Klasse. Da geht es um Mechanik, und man kann ganz wunderbare und spannende Experimente machen!
Zum Beispiel hab ich es tatsächlich geschafft, unter einem gedeckten Tisch eine Tischdecke wegzuziehen! (Masseträgheit gibt es also wirklich…) 

Glaubt mir, ich bin stolz wie Bolle ;)

Ich freue mich sehr, dass ich vom Team von Online-Vertretungsstunden.de für diesen Sprechjob vor der Kamera gebucht wurde. So konnte mein Markenname Schausprecherin zur vollen Geltung kommen!

Ein paar Fotos vom Set habe ich schonmal zusammengestellt – die Bilder aus der Regieperspektive stammen von Anja Hagen, die anderen sind Selfies.

Die Videos werden aber nicht als öffentliche Filme zu sehen sein, sondern sind als Bildungsfilme für Schulen konzipiert. So können fachfremde Lehrer ausfallende Unterrichtsstunden mit unterhaltsamem Fachinhalt passend zum Lehrplan überbrücken. Passend dazu wird es auch Arbeitsblätter geben. Die Unterrichtseinheiten können zudem auch von den Schülern zu Hause angesehen werden. Gerade im Hinblick auf den nahenden Corona-Winter besonders wertvoll!

Weil ich das Projekt wirklich toll finde hier als Werbung die Links dazu:

www.online-vertretungsstunden.de

Interessierte Investoren können sich direkt an Christian Kussmann wenden.