The Lesson

Ein neuer Film in dem ich eine größere Rolle synchronisieren durfte, ist jetzt auf DVD und BlueRay erschienen. Hier die Inhaltsbeschreibung:

The Lesson

“Wer nicht hören will, muss fühlen! In ihrem ungeniert intellektuellen und zugleich verstörend gewalttätigen Film entwirft Regisseurin Ruth Platt das Porträt einer Jugendgeneration, in der Bildung schon lange nicht mehr als höchstes Gut gilt. Als ein desillusionierter Lehrer zum wiederholten Mal von seinen Schülern terrorisiert wird, holt er zum Gegenschlag aus. Er entführt zwei der schlimmsten Querulanten und erteilt ihnen eine Lektion der blutigen Art. THE LESSON ist nicht nur ein Coming of Age-Drama mit einem charismatischen, moralisch ambivalenten Antihelden, sondern auch ein bitterböser und psychologisch ausgeklügelter Thriller.”

Ziemlich blutig, was ich beim Synchronisieren so mitbekommen habe, und daher zu Recht FSK 18.