Neuerscheinungen Fantasy und Jugend

September 30, 2019

So, und ein zweiter Beitrag mit den Neuerscheinungen aus dem Fantasybereich und der Kinderecke.

Erstmal die Kinderhörspiele und -bücher:

Die Spürhasenbande hat sich in der drittel Folge aufgemacht Gwendolin in Hamburg zu finden - und erlebt wieder tolle Abenteuer da. Ein sehr spaßiges Hörspiel das ich nur wärmstens empfehlen kann! Wir kriegen nur positives Feedback von Kindern zwischen 5 und 8, und die Erwachsenen melden immer wieder, dass sie so glücklich sind, weil es auch ihnen mal Spaß macht ein Kinderhörspiel mitzuhören.

Für die ganz kleinen Kinder ab 3 kam dann eine Gutenachtgeschichtensammlung heraus: Ein Geburtstagsgeschenk für die Eule. Lauter kurze goldige Geschichten, die die Waldtiere erzählen. Ein sehr süßes Hörbuch!

Bei den Gute-Nacht Geschichten mit Prinzessin Lillifee ist eine zweite Folge erschienen in der ich auch in einer kleinen Rolle vorkomme.

Bei gleich zwei Folgen von Sternenschweif bin ich ebenfalls jeweils in einer kleinen Rolle zu hören. Einmal als ein Reitermädchen, und einmal als Mrs Peek. Zu Sternenschweif wird im November auch noch was kommen!

Auch im Fantasy-Bereich hat sich ganz viel getan in den letzten 2 Monaten:

Das Fantasyepos Izara ist mittlerweile bis Band 3 vorgedrungen. Jetzt haben wir die Bücher eingeholt und ich warte genauso gespannt und fieberhaft darauf dass Teil 4 geschrieben wird, wie alle anderen Izara-Fans auch. Es ist einfach zu spannend!

Wer die Secret Elements von Johanna Danninger mochte und noch nicht genug hat, kann jetzt dem Prequel Secret Darkness als Download bei Silberfisch lauschen. Wer die Hauptreihe noch hören will sollte aber mit dem ursprünglichen Vierteiler beginnen, da Secret Darkness Spoiler enthalten könnte sonst.

Zorngeboren von Claire Legrand gibt es nun auch als sehr schicke mp3-CD bei der Hörcompany. Sieht super aus, mit Karte und Informationen.

 

Sehr freue ich mich auch, dass ich bei Kingdoms of Smoke von Sally Green für den Audio Verlag die Parts von Tash übernehmen durfe: eine freche, junge Dämonenjägerin. Wir sind 5 Sprecher/innen, das ist also ein sehr abwechslungsreiches, lebendiges Hörbuch für alle Fantasyfans. Hier wird es bald für den 2. Band ins Studio nach Berlin gehen.

Und auch hier noch die schönen Cover:

 

 

 

Please reload

Neue Beiträge

Platz 5 für Izara beim Lovelybooks Leserpreis

November 28, 2019

1/6
Please reload

Weitere Themen:
Ältere Beiträge
Please reload

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle