Die Spürhasen-Bande erobert Frankfurt

June 21, 2019

Die zweite Folge der Spürhasen-Bande, in der ich eine der Hauptrollen - Kiki, das schusselige Eichhörnchen - spreche, lässt euch Frankfurt am Main erleben! Auf dem goldigen Cover von Nadine Reitz klettert Kiki übrigens grade frech den Brigge-Giggel hoch. Was das ist? Erfahrt ihr im Hörspiel!

 


Die Abenteuer der Spürhasen gibt es auf allen gängigen Portalen oder direkt beim Label zu kaufen: www.spuerhasen-bande.de - auf der Webseite gibt es übrigens noch ganz viele tolle Infos zur Produktion und den vorgestellten Städten. Ein Besuch lohnt sich!

 

 

Klappentext:
Wo ist Gwendolin? Diese Frage stellt sich Bartholomäus schon seit Jahren. Seine große Liebe ist damals einfach verschwunden und er hat nie erfahren warum und wohin sie gegangen ist.
Klar, dass Polly, Kiki und Finn dem Geheimnis um die verschollene Liebe auf den Grund gehen wollen. Gemeinsam reisen die drei Freunde mit Hilfe ihres Zauberspiegels nach Frankfurt am Main. Hier erfahren sie nicht nur allerhand Wissenswertes über die Mainmetropole, lernen Geschichte und Geschichten der Stadt kennen, sondern kommen dem Geheimnis um Gwendolin auf die Spur. 


Auch diese Folge überzeugt die Blogger!

Goldkindchen (1.7.19) schreibt: 

"Fünf Sterne für eine wirklich tolle Hörspielfolge. So viel geschmunzelt und gespannt war ich schon lange nicht mehr in einem Kinderhörspiel."

Buchverzückt (30.6.19) findet:
"[...] für Kinder ab 5 Jahren spannend. Sollte etwas noch ein bisschen schwieriger sein, wird es spätestens in der Wiederholung verständlich. Das bestätigen mir meine Nachbarskinder von 8-3 Jahren, die das Hörspiel alle 3 gerne auf der Autofahrt und anschließend hoch – und runter gehört haben. [...] Ein wirklich empfehlenswertes Hörabenteuer, nicht nur für neugierige kleine Hessen."

Traumwelt Hörspiel (09.6.19) lobt:
"Das Konzept, den Kids mit einem Hörspiel die Heimat näher zu bringen geht also auch mit dieser Folge ganz hervorragend auf. Die Story ist stimmig und nimmt die Kinder für sich ein. Und dies ist wahrlich keine Phrase. Ich hatte nämlich das Vergnügen, Folge 2 in Begleitung meiner Kinder zu hören. Und wir haben gehört. Wie gebannt haben die beiden gelauscht, haben einfach nur zugehört, waren regelrecht gefesselt. Dass sie nun ständig singend (Polly, Kiki und Finn….) durch das Haus laufen, ist wohl nur die logische Konsequenz…"


Hörnchens Büchernest (17.7.19) jubelt:
"Dieser zweite Teil toppt den ersten noch einmal. Ich hatte eine wunderschöne Zeit mit Polly, Kiki und Finn und ihrem Zeitreiseabenteuer. Man lernt so viel geschichtliches über Frankfurt und hat nebenbei eine wahnsinnig tolle Zeit mit den Charakteren."

Please reload

Neue Beiträge

Neuerscheinungen Fantasy und Jugend

September 30, 2019

1/6
Please reload

Weitere Themen:
Ältere Beiträge
Please reload

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle