Neue Urban Fantasy-Tetralogie

June 1, 2019

 

Der erste Band von Julia Dippels "Izara" ist bei Silberfisch erschienen. Bis zur VÖ der Printversion von Band 4 im Herbst 2019 kommen auch die Bände 2 und 3 als Hörbuch heraus - ich bereite schon fleißig vor! - so dass wir dann die Hörversion zeitgleich mit dem vierten Teil als Buch erscheint.
 

Für mich ist die Tetralogie mein Jahreshighlight 2019 bis jetzt. Ich liebe Urban Fantasy, ich liebe Jugendbücher, und ich liebe tolle Charaktere. Die Handlung ist super spannend, auch ein bisschen romantisch (aber nicht zu nervig kitschig)  und die Cliffhänger sind so gemein dass man einfach weiter suchten MUSS.
Toller Schreibstil, bisschen Humor, viel Action.

Etwas "erwachsener" als die Secret Elements von Johanna Danninger (die ich auch wahnsinnig gern eingelesen habe! Auch meine Empfehlung!), nicht ganz so schnulzig Romantasy-lastig wie Jennifer L. Armentrouts Obsidian, und epischer als Buffy.

Wer Dämonen, starke Frauenrollen, eine komplexe Welt und Action mag, und gegen ein bisschen unaufdringliche Romantik auch nichts einzuwenden hat, sollte unbedingt in diesem Hörbücher reinlauschen! Aber Achtung: Suchtgefahr!

Klappentext:

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.

Das Hörbuch gibt es unter anderem hier.
 

Please reload

Neue Beiträge

Neuerscheinungen Fantasy und Jugend

September 30, 2019

1/6
Please reload

Weitere Themen:
Ältere Beiträge
Please reload

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle