Märchen aus verschiedenen Regionen Deutschlands

May 15, 2018

 

Zusammen auf einem Hörbuch mit Homer Simpson :D Naja, fast ;) Deutschland - eine Märchenreise beinhaltet bekannte und unbekanntere Märchen aus dem deutschsprachigen Raum, erzählt von Christoph Jablonka (Homers neue Synchronstimme).

Zu jeder Region gibt es auch einleitende Sachtexte zum landschaftlichen Kontext, die ich einsprechen durfte. Diesmal bin ich also nicht die Märchentante, sondern der Erklärbär :)
Ab sofort ist diese 3CD-Box im Handel erhältlich, oder z.B. hier bei Amazon.

Eine Hörprobe gibt es hier.

 

 


Rezensionen:
Tina Muffert vom Bücher-Magazin vergibt der Produktion das Prädikat "grandios" und lobt die überraschende Zusammenstellung sowie die sprachlich hervorragende Umsetzung.

"Das Sprecher-Duo Dagmar Bittner und Christoph Jablonka ist die perfekte Besetzung für diese Märchenreise. Während Bittner jedes Wort voll auskostet, erklingt ihre Stimme klar und weich und das Burgfräzulein tanzt imaginär vor unseren Augen.
Ein wohltuender Kontrast dazu Jablonkas vibrierende Stimme [...], der melodisch und mitunter verschmitzt den Kobolden und Riesen Kontur verleiht und den geheimnisvollen Wald noch geheimnisvoller erscheinen lässt."

 



 

Please reload

Neue Beiträge

Neuerscheinungen Fantasy und Jugend

September 30, 2019

1/6
Please reload

Weitere Themen:
Ältere Beiträge
Please reload

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle