Herzerwärmender Sommerroman von Anne Sanders

May 14, 2018

Gemeinsam mit Dana Geissler durfte ich für audiomedia den Roman Sommerhaus zum Glück von Anne Sanders einsprechen. Ich lese dabei den Part von Elodie, die ebenso herzlich wie schusselig und treuherzig ist.

 

 


"Wer träumt nicht von einem Haus in Cornwall? Elodie hatte bisher eigentlich andere Pläne – bis ihre Beziehung spektakulär scheitert und Exfreund Per ihr auch noch Geld für einen Neuanfang bietet. Als sie auf das Inserat für ein hübsches kleines Bed & Breakfast in St. Ives stößt, räumt Elodie kurz entschlossen das Konto leer, kauft das Haus und reist nach Südengland. In dem kleinen Fischerdörfchen stürzt sie sich nicht nur in die Renovierung, sondern lernt auch die schüchterne Helen und die lebenslustige alte Dame Brandy kennen. Gemeinsam erleben die drei Frauen einen unvergesslichen Sommer..."

Ein ruhiges, stimmungsvolles Buch, das mir sehr gut gefallen hat, vor allem wegen seines herzlichen Schreibstils und den feinfühlig und nachvollziehbar gezeichneten Figuren. Obwohl auch Liebe vorkommt würde ich es gar nicht so als klassischen Liebesroman kategorisieren, sondern im weitesten Sinne dem breitgefächerten Genre "Frauenliteratur" zuordnen. Ich denke aber, auch dem ein oder anderen Mann könnten die Figuren durchaus ans Herz wachsen.

 

Sommerhaus zum Glück gibt es z.B. hier.

 

 

Edit 24.5.18: Das Buch hat es im Bereich Paperback Belletristik auf Platz 14 der Spiegel-Bestsellerliste geschafft. Glückwunsch!

 

Rezensionen:

Hörbuch-Junkies
"Besonders Dagmar Bittner, deren junge, dynamische Stimme hervorragend zu Elodie passt, begeistert. Es gelingt ihr mühelos, Emotionen zu transportieren, die von heiter bis stinkwütend, verwirrt bis verliebt reichen. Toll gelesen, hier entsteht Atmosphäre und das Zuhören macht einfach Spaß."

 

Books-and-Cats

"Beide Sprecherinnen verstehen es gekonnt, die Stimmungen der beiden Frauen rüberzubringen und haben mich so mitleiden und mich mit freuen lassen."

Please reload

Neue Beiträge

Neuerscheinungen Fantasy und Jugend

September 30, 2019

1/6
Please reload

Weitere Themen:
Ältere Beiträge
Please reload

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle