Ich bin dann mal Prinzessin! von Meg Cabot

March 9, 2018

Ich freue mich sehr, dass ich die Hörbuchversion von Meg Cabots Spin-Off-Serie zu "Plötzlich Prinzessin" sprechen durfte, die seit heute im Handel steht.

 

 

 

"Ich bin dann mal Prinzessin" lässt uns an den Tagebuchaufzeichnungen der 12-jährigen Olivia Grace Clarisse Mignonette Harrison teilhaben, die sich nun ganz ähnlich wie Prinzessin Mia plötzlich im royalen Leben eines europäischen Zwergstaates zurechtfinden muss. Eine putzige freche Geschichte mit vielen skurrilen Momenten. Und einem Pudel :D Der Pudel ist der Hit ;)

Erschienen ist die CD bei Der Audio Verlag. Gibt's z.B. hier bei Amazon (Affiliate Link)

Rezensionen zum Hörbuch:

 

Samys Lesestübchen schreibt:
"Mit Dagmar Bittner als Sprecherin bekommt das Hörbuch einen zauberhaften Flair verliehen. Ihre Stimmfarbe ist sehr angenehm und sie vermag es gekonnt, dem Hörer die Geschichte, die Erlebnisse und auch die einzelnen Charaktere in einem bildgewaltigen Einklang zu vermitteln. Es ist wirklich toll, wie sie das Ganze gespielt herüberbringt und lässt es so zu einem wahrhaftigen Abenteuer werden. [...] Dieses Hörbuch ist eine sinnliche, humorvolle, verträumte und unterhaltsame Abwechslung und für kleine Prinzessinnen absolut empfehlenswert!"
 

Die Kinderredaktion von Duda News findet:
"Dagmar Bittner liest so mitreißend, dass du die zweieinhalb Stunden lange Geschichte wahrscheinlich in einem Rutsch hören willst." und vergibt einen Hörbuch-Tipp.

 

Der Blog Katzemitbuch ist der Meinung:
"Dagmar Bittner [...] versprüht einen sonnigen Charme, der schnell ansteckend wirkt."

 

Die Hörbuchjunkies sagen:
"Quirlig, frisch und frech gelesen wird „Ich bin dann mal Prinzessin“ von Schausprecherin Dagmar Bittner, die mit viel Gefühl die Geschichte von Olivia erzählt und mit ihrer smarten Stimme sehr gut zur Geschichte passt."

 

Das Kinderspielmagazin hatte auch viel Spaß beim Hören:
"Schauspielerin und Sprecherin Dagmar Bittner gelingt es in ihrer Lesung auf grandiose Weise, den für Meg Cabot typischen Humor ins Hörbuch zu transportieren."

 

Und Buchverzückt mochte die Prinzessin ebenfalls:

"Dagmar Bittner ist eine hervorragende Wahl als Sprecherin. Sie klingt sehr jung und quirlig und dabei sehr angehm sympathisch. Sowohl Olivias Verwirrung als auch Freude, oder Mias damenhaft, liebevollen Ratschläge oder die exaltierte Grand-Mère bringt sie richtig überzeugend rüber. Eine sehr angenehme und gut verständliche Sprechstimme, die mir so gut gefällt, daß ich sofort nach weiteren Hörbüchern mit ihr gesucht habe."

 

Please reload

Neue Beiträge

Neuerscheinungen Fantasy und Jugend

September 30, 2019

1/6
Please reload

Weitere Themen:
Ältere Beiträge
Please reload

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle